10.06.2012

7-Sachen-Sonntag - Farbe. Sonne. Kind.

Nach dem Trotz von letzter Woche, war es heute wieder leichter. Ich werde im Umgang mit unserem neuen Begleiter aber auch immer geschickter und verständnisvoller... 
Hier eine 7er Auswahl an Sachen, die wir heute mit unseren Händen getan haben. Nach einer Idee von Frau Liebe

Voller Farbe. Voller Sonnenschein. Voller Leben mit Kind.

Einer Knetversion der Traube Immersatt einen Sonnenhut geformt und aufgesetzt.

Das Fahrrad, bepackt mit Dingen für alle Eventualitäten, durch die kilometerlangen Leipziger Parks und Wälder gelenkt. 

Warme, weiche, glitschige Rehzungen befühlt.

Mama, darf ich? Probieren...? Am Ende wie immer: Eis getauscht. 

Wegrandschätze gepflückt und aufgelesen. 

Joghurt großzügig auf Händen, Mündern, Wänden und Kleidern verteilt. Ich dachte, das hätten wir hinter uns...

Bei den Farben hat es wieder "besser" geklappt - die landeten auf dem Papier. Zumindest zu großen Teilen...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, 
herzliche Grüße, Marja



Kommentare:

  1. Liebe Marja,
    was für wunderbare und farbenfrohe Einblicke. Sei lieb gegrüßt von Nina und hab einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne farbenfrohe Bilder von spannend klingenden 7 Sachen! Schön, das der Trotz besser wird. Der ist echt ne olle Nervensäge ;-)
    Ich habe heute auch mal meine 7 Sachen geknipst, falls du mal Lust hast, schau vorbei!
    Liebe Grüße aus Berlin, Mella

    AntwortenLöschen
  3. Nabend!
    Das hört sich ja schon besser an! Bald kannst du über die Phase lachen!
    Wir waren heute im Kino ( Janosch, komm wir suchen einen Schatz). Papi ist wie fast immer in der Arbeit, aber irgendwas besonderes will ich am Wochenende mit der Kleinen auch machen.
    Hast du nie das Gefühl, mit dem Kind zu wenig zu tun, also zu wenig besonderes ( Wandern, Zoo, Urlaub, irgendwelche Kurse, Musizieren... )?
    Ich hab oft Angst, etwas zu versäumen. Aber als arbeitende Mami ist das gar nicht so leicht. Jedenfalls versuch ich mein Bestes zu geben.

    Lieben Gruß von Daxi ( Bist du grade in einem Projekt??? )

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos...und so ein bzw. zwei kleine Trotzköpfe gehören auch zu unserem Haushalt...manchmal etwas mehr Trotz...manchmal etwas weniger Trotz...aber trotzdem...sie sind das Grösste...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh! Ihr habt Rehe gefüttert! Wie herrlich!

    AntwortenLöschen
  6. Whow, das sind ja schön kunterbunte SiebenSachen!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Schöne bunt - matschige Siebensachen zeigst du!
    Und das Schürzenkleid aus dem tollen "Traubenstoff" ist total toll!

    lg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!