10.03.2013

Sonntagssachen

Wer mag, folgt uns durch unseren Sonntag. Von links nach rechts, von oben nach unten: 1. wir rühren in Farbe. 2. Üben den Umgang mit der Schere. 3. Ich punkte, strichle, denke dabei an Tabeas letzte Zeichenstunde und 4. freue mich über eine erste kleine Osterstapelei. 5. Unbändige Kinderfreude über das gesammelte Regenwasser. 6. Zum Aufwärmen gibt es ein warmes Bad 7. Wiedersehensfreude: der verschollene Hammer ist heimgekehrt. 8. Nun hält das Wandbild im Kinderzimmer hoffentlich dauerhaft. Denn mit der Klebevariante waren schon am ersten Abend drei Bilder wieder abgepflückt... Habt einen schönen Restsonntag und eine gute neue Woche!


Unsere gesammelten kleinen Sonntagsfreuden trage ich heute hinauf auf den Kreativberg.

Kommentare:

  1. das sieht wirklich nach freuden aus! habt einen schönen restsonntag:)
    liebst b., der es gleich beeser geht mit im bett liegen, nachdem es draußen angefangen hat zu schütten...

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesen hübschen Ostereiern wird man ein bisschen neidisch. Da will ich gleich nachbasteln. Hübsch und tolle Zusammenarbeit mit der Kleinen!

    Liebe Sonntagsgrüße,

    Nini

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass der Hammer wieder da ist :) Und ja, mit so anders angebrachten Bildern haben wir auch so unsere (nächtlich-rumsenden) Erfahrungen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Das mit der Schere sieht schon recht geschickt aus ;-) So schöne Ostereier - und Regenwasser sammeln - was kann es Schöneres geben... Wir hatten heute eine Begegnung dritter Art mit einem losgelassenen Hund - ich war bei all meiner Coolness froh, dass das keins der Waldkinderkinder miterleben musste... Einen schönen Abend und liebe Grüße dmama (PS - Was für ein Programm nutzt du, um deine Fotocollagen zu machen? Da suche ich noch...)

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet Ihr einen schönen Sonntag...trotz des trüben Wetters...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marja, das war das Beste was man aus diesem Tag machen konnte. Über das Wetter will ich mich mal nicht auslassen...

    Dir auch eine schöne Woche wünscht Kirstin.

    AntwortenLöschen
  7. die hubertuspfanne wollte ich ergooglen, aber als es da so lange am laden war, hatte ich genug zeit darüber nachzudenken, dass ich vielleicht gar nicht wissen will, was drin ist ;) super, dass euer hammer wieder da ist. wie ich das gefühl kenne, wenn ein werkzeug futsch ist, das IMMER an der und der stelle liegt, nur dann nicht, wenn man es braucht! sieht nach einem gelungenen sonntag aus! euch einen guten start in die woche . bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja erst recht, gell ;) also ... ich fand leider keine regelmäßigkeiten. in jedem rezept stehen andere dinge. ganz andere. also so eine art soljanka der pfanne ;) war auf jeden fall lecker.

      die kunst ist, so spät wie möglich auf den markt zu fahren, um den starken andrang zu verpassen, aber noch früh genug, so dass man ein mittagessen abbekommt. wir sind ein logistisches wunder! in der übungsphase sind wir auch mal mit knurrendem magen wieder abgezogen ...

      t

      Löschen
    2. ja maggi. da mache ich mir nichts vor, wenn ich außerhalb esse, rechne ich damit. wobei ich mir nun nicht vorstellen kann, dass maggi die hubertuspfanne erfunden hat? also ist der part ja locker zu ersetzen ;)

      und nein, popcorn ... war das mittagessen, nicht der nachtisch. hubertuspfanne war samstag. popcorn heute ... es war immerhin salzig.

      t

      Löschen
  8. welcome home, hammer ;)

    und hey, heute wurde bei euch auch geschüttet? kinder lieben es, nicht wahr? sicher war sie danach ziemlich durchnässt, aber das ist es wert.

    habt einen guten wochenstart und sei dieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Einen Hammer sollte jeder immer griffbereit haben. Bei uns ist er auch unentbehrlich - um mal eben die Nägel im Dielenboden wieder einzuschlagen, die sich überall rausarbeiten. ;-)
    Bunt und fröhlich, verspielt und relaxt sieht euer Sonntag aus. Ich hoffe, er war es auch.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. So ein herrlich farbenfroher Sonntag, wunderschön! Ich bin übrigens ganz begeistert vom Wandbild, so eine schöne Idee!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!