31.07.2013

12tel Blick

Ein Jahr. 12 Monate. Zwölf Fotos. Immer aus der gleichen Perspektive.
Tabea Heinicker hatte die Idee und stellt monatlich ein vielfältiges Album zur Verfügung. 

Als wäre der letzte 12tel Blick erst gestern gewesen, heute auf den letzten Drücker unser Julibild...: weiterhin wird kaum gemalt. Eigentlich gar nicht. Wir sind draußen und entdecken die Welt. Einzig bei seiner lieben Oma hat das Kind letzte Woche mal kurz in die Farbkästen gelangt, das kühlende Nass rief aber sogleich wieder verlockend laut und das Bild (diesem und diesem hier sehr ähnlich) blieb trotz mehrerer Anläufe unvollendet. Und so war ich froh, dass wenigstens eine kleine Sommerpost im Garten großen Anklang fand bzw. gar aus eigenem Antrieb entstand. Geschrieben ganz geduldig von rechts nach links. Jede Zeile in einer neuen Farbe und einer neuen Schriftart, gefüllt mit vielen schönen Erlebnissen und Sommergeschichten. Ein paar davon erzählen wir Euch noch...


 Alle vergangenen Monate, von rechts oben beginnend, weiter gegen den Uhrzeigersinn: 
Ein Klick auf das Datum führt zum jeweiligen Post.


Kommentare:

  1. Liebe Marja,

    kunterbunte Malerei im Grünen - wunderbar! Im Garten macht kreatives Werkeln nochmal so viel Spaß :-)

    Sommerliche Feriengrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Diesmal sogar draußen! SIeht wirklich aus, als ob es schon Richtung Schrift geht. wieder sehr interessant. Lasst es euch gut gehen.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  3. So ein spontaner Einstieg in die Schreibschrift (die ja aussterben soll..., spannend, sie wählt "Schreibschrift"! Obwohl du doch...) - ich sag's ja, sie ist soooo aufmerksam und saugt alles um sich her in vollen Zügen auf und verarbeitet nachahmend sofort in was Eigenes... Lieben Gruß aus meinen Korrekturlesestunden dmama

    AntwortenLöschen
  4. eine calligraphin, wie schön!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Schreibübungen :-)
    bei uns wird gerade auch kaum gemalt, aber dafür ist ja im Winter wieder genug Zeit.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. was für schriftarten! sehr fein! so klare regeln ;)

    liebe grüße und wunderbare ferientage . wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schon eine sehr spannende Bildersammlung, die du zusammengetragen hast! Deine Tochter probiert eben erst einmal ALLE Möglichkeiten...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Marja,
    Deine Bilderserie mag ich besonders und freue mich sehr über das neue 12tel. Sei feste gedrückt, ich hoffe, bis bald.
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!